Garcinia Cambogia

Bisher keine Bewertungen.

Garcinia Cambogia 1Gebräuchlicher Name: garcinia cambogia, garcinia, Malabar tamarind, brindle berry

Lateinischer Name: Garcinia cambogia


Über Garcinia Cambogia

  • Garcinia cambogia (Malabar tamarind) stammt aus Indien und Südostasien. Die Schale der Früchte wird zum Würzen von Fischcurrys und zur Konservierung von Lebensmitteln verwendet.
  • Die Rinde enthält eine Chemikalie namens Hydroxycitric Acid (HCA), die auf ihre Wirkung auf den Appetit hin untersucht wurde. Garcinia cambogia ergänzt mit HCA wird für die Gewichtsabnahme vermarktet.
  • Garcinia cambogia wurde auch als Nahrungsergänzungsmittel bei Rheuma, Darmproblemen und anderen Erkrankungen eingesetzt.
  • Garcinia cambogia wird zu Tee, Kapseln, Extrakten, Tabletten und Lotionen verarbeitet.

Was ist wissenschaftlich über Garcinia Cambogia bekannt?

  • Garcinia cambogia wurde auf Wirkung bei Gewichtsverlust untersucht, aber es gibt nicht viele neue und zuverlässige Studien über seine Wirksamkeit.
  • Es gibt keinen überzeugenden Beweis, dass Garcinia cambogia hilft Gewicht zu verlieren oder Cholesterin zu kontrollieren.
  • In einer sehr kleinen Studie erhielten Frauen, die übergewichtig waren, 60 Tage lang Garcinia Cambogia-Extrakt oder ein Placebo. Triglyceridspiegel der Teilnehmer, die Garcinia cambogia erhielten, sanken um fast ein Drittel. Triglyceride sind eine Art von Fett im Blut und hohe Werte können das Risiko einer Person, an Herzerkrankungen zu erkranken, erhöhen. Das HDL (das “gute” Cholesterin), das LDL (das “schlechte” Cholesterin), das Gesamtcholesterin und das Körpergewicht der Teilnehmer haben sich nicht verändert.
  • In einer anderen Studie wurden Menschen, die übergewichtig waren, entweder Garcinia Cambogia-Extrakt, Soja-Blatt-Extrakt oder ein Placebo verabreicht. Nach 10 Wochen förderte keine der Ergänzungen die Gewichtsabnahme oder senkte den Gesamtcholesterinspiegel.

Wie sicher ist die Anwendung von Garcinia Cambogia ?

  • Die Einnahme von Garcinia cambogia für kurze Zeiträume (12 Wochen oder weniger) scheint für die meisten Menschen sicher zu sein.

Weitere Informationen und Quellen:

Bildquellen: von Garcinia Cambogia Free Trial UK (http://www.garciniacambogiafreetrial.co.uk/) [CC BY-SA 3.0 ], via Wikimedia Commons & Vssun at ml.wikipedia [CC BY-SA 3.0 ], via Wikimedia Commons

Garcinia Cambogia 2
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Maren Fried
Maren Fried
Ernährungsberaterin und Coach aus Niedersachsen, berät Menschen seit 2013 zu den Themen Ernährung, Nahrungsergänzung und Persönlichkeitsentwicklung.

Weitere Themen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

- Werbung -

Neueste Artikel